Mathe-Magie - wenn Mama mal wieder nicht weiß, wie sie dem Kind bei Mathe helfen kann

Aktualisiert: Nov 9


die heilige Geometrie, Musik und Magie mal kurz so erklärt, dass Kinder und unser eigenes inneres Kind seine Freude damit hat. Über die Mathematik, Pythagoras, die heilige Geometrie und die Magieeeee :-)

Ich wünschte mir, ich hätte in Schulzeiten Zugriff darauf gehabt. Auch darauf wie Mathematik und Musik zusammenhängen. Das hätte zumindest mein Interesse enorm gehoben. Hätte man das ganze dann noch mit Geschichte gemixt und Bauten wie Pyramiden usw., dann wäre mein Interesse massiv angehoben worden. Es hätte "Sinn" gemacht und diesen konnte ich als Kind nicht sehen. Diese Zusammenhänge und Informationen im Großen und Ganzen und in Bezug auf universelle Gesetze wäre das ein wahrlich phantastisches Wissbegehren gewesen. Dessen bin ich mir sicher. Mathematik kann so viel mehr sein, als Formeln - x + y und Achsen.

Schaut es Euch an, teilt es vor allem mit den Kindern, die eben angeblich keine Mathe-Genies sind und Mathe eher zu ihren leidigen Fächern in der Schule gehört. Ich bin mir sicher, auch wenn die Filme nicht in den Lehrplan passen, so werden Euere Kiddies Mathe neu betrachten. Womöglich werden sie sogar ein Interesse dafür entwickeln, sodass sie den Sinn darin suchen und auch verstehen lernen. Wäre das nicht großartig?

Es wäre wundervoll, wenn du im Anschluss Deine Erfahrungen mit mir teilst und mir evtl. erzählst, ob der Film bei deinem Kind auf Interesse gestoßen ist.

Ein toller Ausschnitt aus den 50er Jahren, der wohl jedem Kind da Begeisterung an Mathematik entlocken kann, wo es sonst lieber alles andere machen würde als auch nur im Ansatz an "Mathe" zu denken :-) Genial!

Mathe muss nicht schlimm und auch nicht langweilig gestaltet werden. Doch die Sinnhaftigkeit und die Zusammenhänge von Mathe, Physik, Musik, Geschichte usw. könnte bei vielen Kindern evtl. überhaupt ein Interesse daran fördern und auf kindliche Art und Weise erklärt - erst recht.

Falls Du evtl. in meine kostenlose Gruppe kommen möchtest, dann fühle Dich herzlich eingeladen. Hier finden Healing Meditationen und Healing Sessions statt und Du bekommst Tipps und Lösungsansätze für einige Themen. Hier geht es zur kostenfreien Facebookgruppe SPIRITINFIZIERT & HERZZENTRIERT

Wertschätzung

wenn Du die Informationen gerne auch in materieller Form als Spende wertschätzen möchtest, freue ich mich über deinen freiwilligen Wertschätzungsausgleich.

Newsletter bestellen? - sie kommen immer von Herzen und manchmal aus der geistigen Welt

Impressum Datenschutzerklärung Kontakt

#heiligeGeometrie #Pyramiden #umprogrammierenvonChemtrails #MathematikfürKinder #heiligeGeometrieKinder