Ausbildungen Klangschalenmassage und -therapie

im schönen Schwarzwald

Ort der Veranstaltung: Die Ausbildung findet mitten im schönen Schwarzwald in Baden-Württemberg (Kreis Rottweil) statt. Schweiz, Bodensee, Stuttgart, Freiburg oder Offenburg sind jeweils in ca. 45 bis 60 Minuten erreichbar. Kirchzarten, wo auch Dr Frank Kinslow und Richard Bartlett (IAK) öfters referieren liegt ebenfalls nicht weit entfernt. Auch der bekannte Feldberg, die bekannten Wasserfälle in Triberg, Freudenstadt und Villingen-Schwenningen, sowie die Kurgebiete  Köngigsfeld und Bad-Dürrheim sind mit dem Auto nur in 30 Minuten bis zu einer Stunden Fahrt erreichbar. Du siehst also - hier bist Du wirklich mitten drin statt nur “dabei”. Die Klangausbildungen finden in sehr kleinen Gruppen bis max. 8 Teilnehmern statt und auch als Einzelunterricht. So ist eine Garantie für die nötige Zeit gegeben, um eine Sicherheit in dem Erlernten zu gewinnen.

Ein mittelmäßiger Lehrer bringt mittelmäßige Schüler hervor.

Ein guter Lehrer bringt neue Lehrer hervor.

Ausbildung Klangtherapie

die Ausbildung erfolgt in regelmäßigem Blockunterricht an Wochenenden, bzw. Wochenendtagen. Die Ausbildung zum/zur Klangtherapeuten/in findet in sehr kleinen Gruppen und auf Wunsch auch in Einzelunterricht statt. Der Abschluss dieser Ausbildung qualifiziert Dich für den Titel “Klangtherapeut/in nach Haefner®”. Für Fragen zum Thema Ausbildung, als auch zu Fragen bezüglich der Anschaffung des richtigen Klang-Equipements stehe ich gerne zur Verfügung.Ein persönliches Vorgespräch ist sinnvoll. So kannst Du dir vorab ein Bild machen, ob diese Ausbildung für Dich die richtige ist.In dieser Ausbildung wird nicht nur ein Methodensystem vermittelt. Der Schwerpunkt der Ausbildung wird individuell und nach dem jeweiligen Wissensstand unterrichtet.  Bitte nehme Kontakt mit mir auf, sofern Du an einer Ausbildung interessiert bist und keine Terminangaben dazu auf dieser Seite vorfindest.

 

INFO'S UND PREISE DER AUSBILDUNG

Diese Ausbildung ist zum Einen in einer Kleingruppenausbildung bis max. 8 Teilnehmern, oder auch als Einzelunterreicht möglich.

Bei der Gruppenausbildung finden 6 Termine, jeweils Sonntags statt. Die Folgetermine werden in der Gruppe gemeinsam und nach Ermessen abgesprochen. Mache Dir hier keine Sorgen, denn es soll keine Ausbildung im Hoppla-Hopp-Verfahren sein, sondern ich verbürge mich mit meinem Namen für eine "gute Ausbildung" im Klangschalenbereich.

Ähnlich ist es bei der Einzelausbildung. Die Termine finden in gemeinsamer Absprache statt.

Zwischen den Ausbildungsmodulen ist jeweils genügend Zeit zum üben, verinnerlichen und festigen des erlernten. Die Ausbildung ist praxisorientiert aufgebaut.

Wichtig! Das Klangschalen-Equipement muss zu Ausbildungsbeginn vorhanden sein. Bitte stimme Dich hierzu im Vorfeld mit mir ab. Klangschalen sind nicht gleich Klangschalen! Solltest du bereits über Klangschalen verfügen, so kann es möglich sein, dass diese für die Ausbildung nicht geeignet sind.  Bitte kontaktiere mich auch diesbezüglich, falls Du an einer Ausbildung interessiert bist.

Kosten der Ausbildung in der Gruppe (ohne Klang-Equipement): 980.- €

Kosten Einzelausbildung (ohne Klang-Equipement): 1.190.- €

Sollten Dir die finanziellen Mittel so nicht auf einmal möglich sein, so setze Dich bitte ebenfalls mit mir in Verbindung. Es gibt für alles eine Lösung und ich arbeite herzensorientiert heraus.

 

Grundlagenseminar 

Klangschalen richtig anwenden

viele Menschen haben Klangschalen zu Hause, wissen jedoch nicht was damit bewirken oder anfangen können. Teilweise werden Klangschalen einfach nur zu

wichtige Aspekte die beachtet werden müssen, um auch wirklich eine “gute Wirkung” erzielen zu können.

An diesem Tagesseminar lernen Sie einen vernünftigen und verantwortungsbewussten, als auch einen effektiven Umgang mit Klangschalen kennen.

Seminarinhalt:
  • Anschlagtechnik bei Klangschalen

  • fachgerechtes Aufstellen der Klangschalen auf den Körper

  • Wahrnehmung des Partners während der Klangmassage

  • Eigenanwendung der Klangschalen

  • energetisches Reinigen mit Klangschalen im Sinne der Energiearbeit

  • Grundlagen des Energiefeldes auf körperlicher Ebene (Chakren)

  • Klangmeditation

  • wann sollten Klangschalen nicht zur Anwendung kommen?

Nach Teilnahme an diesem Seminar verfügt der Teilnehmer über ein gesundes Maß an Verständnis um Klänge und deren (Aus-)Wirkung. Klangschalen können fachgerecht und vor allem verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Eine einfachere Variante der Klangschalenmassage ist

anwendbar. Es heißt lernen und direkt umsetzen. Ein Üben im Nachhinein ist selbstverständlich.

Anwendungsbeispiele sind unter anderem möglich in folgenden Bereichen:
  • für sich selbst, den Partner, die Kinder oder gute Freunde

  • Fußpflege

  • Gesundheits- und Krankenpflege

  • Altenpflege

  • Reikipraktizierende

  • ähnliche Berufsbilder

Selbstverständlich können Sie auch dann am Seminar teilnehmen, wenn Sie keine Klangschalen besitzen, sich jedoch wie viele andere Menschen auch, von diesen angezogen fühlen. Zu Übungszwecken werden Klangschalen im Seminar zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch können Klangschalen vor Seminarbeginn oder auch nach dem Seminar zu günstigen Konditionen bestellt werden. Diese Klangschalen werden gemeinsam von Experten und mir persönlich  für “Sie”  ausgesucht.

Bitte zum Seminar mitbringen:

warme Socken und Wohlfühlkleidung, Decke, Schreibzeug und natürlich Ihre eigenen Klangschalen - sofern vorhanden. Für Getränke und kleine Pausensnacks während des Seminars ist gesorgt.

Ort der Veranstaltung:

Das Seminar findet mitten im schönen Schwarzwald in Baden-Württemberg (Kreis Rottweil) statt. Schweiz, Bodensee, Stuttgart, Tübingen, Freiburg oder Offenburg sind jeweils in ca. 45 bis 60 Minuten erreichbar. Healing-Journey - Empowering Your Essence.

 
 

Die Klangmassage

wer glaubt eine Klangmassage sei lediglich Wellness

wird ein Wunder erleben

Klang ist eine Möglichkeit, tiefe Entspannung und  Harmonie zu erleben. In dem, was man allgemein "mal abschalten" nennt,  liegt eine große präventive Bedeutung für Gesundheit. Denn durch dieses  Abschalten von den äußeren Rhythmen gibt man dem inneren Rhythmus die  Möglichkeit, sich zu entfalten und damit eine gewissermaßen freiwillige  Reorganisation vorzunehmen, bevor diese durch eine Erkrankung erzwungen  wird. Dies war wohl auch ein Sinn des biblischen 7. Tages, des Ruhetages. (Dr. Lebrecht von Klitzing)

Klänge erreichen uns im körperlichen, im  seelischen und im geistigen Bereich. Die Klangschalen übertragen ihre  Schwingungen mit sehr feinen Vibrationen auf den Körper und lösen so auf eine sehr sanfte Art Verspannungen und Blockaden.
Die von den Klangschalen auf den Körper übertragenen Schwingungen kann man  sich bildhaft in etwa so vorstellen, als wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Dort werden die Schwingungen sichtbar gemacht. Das Selbe  geschieht über die Klangschalen in unserem Körper, welcher aus bis zu  ca. 80% aus Flüssigkeit besteht. Das bedeutet, dass jede einzelne Zelle  in Bewegung gebracht wird - in Schwingung versetzt wird. Durch diese  Anregung der Zellen können diese sich regenerieren. Eine beschleunigte  Zellerneuerung findet statt - dies führt mitunter zu einer Art  Verjüngungskur. Die Ausstrahlung wirkt frischer, die Haut strahlender.
Die Klangmassage führt uns zu unserer ursprünglichen Harmonie. Sie bringt dein ganzes physisches System in Schwingung - bis auf die zelluläre Ebene, bis in den Zellkern hinein. Wir werden  dadurch ruhiger, friedvoller, zufriedener, gelassener und mit uns selbst wieder verbundener - In Einklang mit uns selbst. Die Klänge gehen in  Resonanz mit allem in uns. Es entsteht Raum für Neues, und wir fühlen  uns in der Lage Altes loszulassen. Klangschalenmassagen sind wie ein Weg der Einweihung - gekoppelt an ein tiefes Wissen, so als ob wir uns zurückerinnern - an das was schon immer war und an uns selbst. Für mich sind es nach wie vor nahezu heilige Instrumente. Klang ist nicht nur Wellness, sondern die Welt selbst ist Klang. Eine Healing-Journey beginnt nicht selten mit der Berührung von diesen wundervollen Klängen, die so viel in sich tragen, wie das Universum selbst. Beginne Deine ganz eigene heilende Reise - für Dich und für alles was ist. Gerne erörtere ich Dir mehr darüber bei einem Deiner Termine.

die Klangschalenmassage
Klangschalen übertragen die Schwingungen bis auf Zellebene